Hinter den Punkten – Maik

Was machst Du bei PAYBACK? Werkstudent Mobile Payment

Wie sah Dein Leben vor PAYBACK aus?

Nach meinem Abi 2010 war ich noch ein Jahr bei der Bundeswehr und bin anschließend für mein Studium nach München gezogen. Während meines Bachelors habe ich ein Praktikum bei einer mittelständischen Beratung absolviert und habe drei Jahre bei Kleiderkreisel im Business Development gearbeitet. In meinem GAP Year war ich zuerst bei Burda Media im Produktmanagement und bin anschließend als Praktikant zu PAYBACK gekommen Zurzeit bin ich im 2. Semester meines Masterstudiums an der LMU und immer noch bei PAYBACK als Werkstudent tätig.

Welchen Beitrag zur PAYBACK Mission leistest Du?

Wir haben vor ca. einem Jahr die mobile Bezahlfunktion PAYBACK PAY ins Leben gerufen.

Wie sieht dein Tag bei PAYBACK aus?

Der beginnt meistens gegen 9 Uhr mit einem Kaffee und dem Lesen von einigen Mails. Meistens wartet dann ein Mix aus Routineaufgaben (z. B. Erstellen von Partnerreports) und aktuellen Projekten auf mich. Im Moment beschäftige ich mich viel mit der dm Vorzeigefiliale, in der wir versuchen, mit neuen Werbemitteln die Kunden auf PAYBACK aufmerksam zu machen und sie von den verschiedenen Services zu überzeugen.

Was zeichnet PAYBACK für Dich aus?

Man bekommt als Praktikant oder Werkstudent viel Verantwortung übertragen, wodurch man mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten zu tun hat. PAYBACK ist ein sehr innovatives und agiles Unternehmen mit einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre und einer hervorragenden mediterranen Kantine.

Zum Schluss noch etwas über Dich: Was machst Du am liebsten, bzw. was sind Deine Hobbies?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit elektronischer Musik und geh daher auch gerne am Wochenende mit Freunden aus. Meine Semesterferien verbringe ich am liebsten in Asien oder auf Festivals. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Pflegehund Findus, spiele im Sommer Tennis und Inline-Hockey und bin im Winter gerne auf den Skipisten.

 

Lust bekommen in Zukunft mit Maik im Team arbeiten? Hier geht es zur Stelle Praktikum Business Development – Mobile Payment.

erstellt am: 10.06.2017

Kommentar schreiben