Sicher punkten am PAYBACK Service-Point!

Sicherheit beim EinkaufenHeute geht es wieder um ein ganz wichtiges Thema: Sicherheit & Datenschutz und vor allem Sicherheit an den PAYBACK Service Terminals.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kauft man noch schnell ein paar schöne Weihnachtsgeschenke und natürlich sind da auch ein paar unserer Offline PAYBACK Partner dabei. Was man beim fleißigen Punktesammeln aber leider ganz schnell vergisst und auf was wir immer wieder hinweisen: Achtet bitte auch  an den PAYBACK Service Terminals auf den Schutz eurer PAYBACK Daten.

Denn das Passwort oder die PIN gehören nicht auf die Rückseite Eurer PAYBACK Karte oder in den Geldbeutel gelegt! Ihr wollt euch euer Passwort trotzdem aufschreiben? Dann bewahrt den Zettel an einem separaten Ort auf und überlegt euch einen Hinweis für das Passwort, der nicht gleich zu erraten ist.

Passt außerdem auf, dass euch beim Anmelden am Terminal niemand über die Schulter schaut  und verdeckt am besten den Bildschirm bei der Eingabe eurer Daten. Zusätzlich noch ganz wichtig: Abmelden nicht vergessen!

Wir wünschen Euch auch weiterhin ganz viel Freude und Sicherheit beim Punkten: online, offline und mobil.

Hier gibt es noch weitere Beiträge zum Thema Datenschutz und Sicherheit im Internet!

erstellt am: 08.12.2017

Kommentar schreiben